über uns

WER WIR SIND

Wir sind ein kleiner, traditioneller Musikverein aus dem Südschwarzwald, der derzeit aus 23 Mitgliedern besteht.

Wir unterscheiden uns von anderen Vereinen, weil...

...wir in unserer Gegend wohl der einzige Musikverein sind, in dem die Frauenquote über 50% liegt und gleichfalls die Vorstandschaft aus mehr weiblichen als männlichen Mitgliedern besteht.
Aber nicht nur der SICHTBARE Unterschied soll hier erwähnt werden, auch HÖRBAR unterscheidet sich unser Verein von der Mehrzahl anderer Vereine.

UnSERE MUSIK

ÜBER DEN SOMMER

Seit Jahren gilt unser Bestreben in erster Linie der Aufgabe, dem Publikum eine unterhaltende Musik zu bieten. Wir spielen für unsere Zuhörer und richten uns daher auch nach den Wünschen des Publikums.
Dies hat dazu geführt, dass wir vorwiegend bekannte Stücke, sowohl Traditionsmärsche und Polkas, als auch Evergreens spielen. Unser Programm ist mit vielen Gesangsstücken abwechslungsreich gestaltet.

Da wir überwiegend bei traditionellen, kulturellen Anlässen und Festen auftreten, erwartet unsere Zuhörerschaft verständliche und unterhaltende Musik, wir wollen ein paar Stunden Entspannung, Ablenkung und Humor bieten.
Mit unserem Repertoire bieten wir Unterhaltung für ein breites Publikum in verschiedenen Altersstufen.

UNSERE MUSIK

JAHRESKONZERT

Unser Konzert findet seit Jahren am Samstag vor dem zweiten Advent statt. Aufgrund der guten Akustik verlagerten wir unser Jahreskonzert 2013 in das Haus des Gastes nach Höchenschwand. Anders als den Sommer hindurch, wird unser Programm hier konzertanter. Trotzdem ist es uns wichtig auch verständliche und unterhaltsame Musik für unser Publikum zu bieten. Eine Polka darf auch in unserem Konzertprogramm nicht fehlen.